Newsinhalte

So, 25. Juni 2017

Menu

"Safe Air" beim Aigner-Fachseminar 2017

Bild: Die Teilnehmer folgen interessiert den Vorträgen beim Aigner Fachseminar 2017
 
 
Spannendes Experten-Wissen kombiniert mit praktischen Erfahrungen und Lösungen
Wo normalerweise die Crème de la Crème der weltbesten Rennfahrer um die schnellsten Rundenzeiten rittert, lud die Firma Aigner Absaugtechnologie zum heurigen Fachseminar am Red-Bull-Ring in Spielberg ein. Der Einladung zu den Themen „Wissen über Absaugtechnik, Explosions- und Schallschutz“ folgten rund 70 Teilnehmer aus den Bereichen Geschäftsführung, Betriebs- & Produktionsleitung, Sicherheits- und Lüftungstechnik sowie Instandhaltung & Planung, die sich aktuelle Infos aus erster Experten-Hand holten.
 
Abwechslungsreiches Programm
Mit einem gut aufeinander abgestimmten Vortrags- und Rahmenprogramm informierten namhafte Referenten über gesetzliche & technische Grundlagen sowie neue Erkenntnisse aus den Bereichen der Absaug- und Fertigungstechnologie. Durch eine eindrucksvolle Live-Staubexplosion wurde zudem klar verdeutlicht, wie wichtig entsprechende Schutzvorkehrungen im Alltag tatsächlich sind und welch verheerende Folgen sie haben können!
 
Best Practice-Beispiele boten einen guten Einblick in bereits bestehende Absaug-Anlagen, in praktische Problemstellungen und sinnvolle Lösungsansätze. Zwischen den Zeilen wurde wieder einmal klar, dass (fast) jede Aufgabenstellung eine individuelle Anlagen-Lösung erfordert. "Reine Luft" ist keine zufälliges Ergebnis, sondern basiert stets auf einem ausgeklügeltem und sicherem Gesamtkonzept, auf hohem Erfahrungswissen und modernsten technischen Lösungen. 
 
Entspanntes Kennenlernen und Netzwerken
Neben den fachlichen Expertenvorträgen, informativen Praxisbeispielen und dem wichtigen Erfahrungsaustausch war außerdem genug Zeit für angeregte Pausengespräche und erfolgreiches Netzwerken.
 
Das gelungene Seminar fand mit der Besichtigung und Führung durch das Red-Bull-Boxengebäude seinen krönenden Abschluss. Wer noch genug "(s)tierische" Power hatte, konnte sich anschließend mit Sportwagen auf dem Schleuderkurs austoben.
 
 
Wir möchten uns auf diesem Weg sehr herzlich bei allen TeilnehmerInnen und Referenten für die gelungene Fachtagung bedanken und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
 
Ihr Aigner-Team
Die sichere Entscheidung für reine Luft!
 

© 2004 - 2017 Aigner GmbH | Alle Photos und Texte dieser Seite sind Eigentum von Aigner GmbH. Inhalte dürfen für kommerzielle oder nichtkommerzielle Aktivitäten nicht genützt werden. Design by syreta gmbh e-business solutions